Giesinger Grünspitz: Lange Nacht der Umwelt

Datum der Veranstalltung: 
Freitag, 16 September, 2016 - 20:00 bis Samstag, 17 September, 2016 - 00:00

Ort: Giesinger Grünspitz, Tegernseer Landstraße 104, 81359 München

Die Nacht der 1001 Geschichten von, über und für die Umwelt – mit Lagerfeuer, Geschichtenlesen und Aktionen auf dem Giesinger Grünspitz.

Ein Treff für Alle

Komm zum Giesinger Grünspitz zur Langen Nacht der Umwelt, um humorvolle und nachdenkliche Umwelt-Geschichten am Lagerfeuer zu lesen und zu hören. Dort machen wir es uns an der frischen Luft gemütlich, schnippeln Gemüse für den Suppenkessel, rösten Stockbrot und genießen gesunde Drinks. Die Jüngeren basteln Naturinstrumente und treten später am Abend mit diesen als Umwelt-Orchester auf.

Lies Deine eigenen Geschichten und Gedichte vor

Wir haben “Überraschungs-GastleserInnen” eingeladen. Wenn aber auch Du Lust hast, bring gerne eigene Umwelt-Geschichten oder Gedichte zum Vorlesen mit! Für schlechtes Wetter stellen wir Zelte auf und zum Aufwärmen gibt es Feuerstellen und heiße Suppe. Bitte vergiss nicht, Deine eigenen Gläser, Teller und Besteck einzupacken.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit im Rahmen der Lange Nacht der Umwelt statt.

https://www.greencity.de/event/nacht-der-umwelt-auf-dem-giesinger-gruenspitz/