Nachhaltigkeitsziele der UN (SDG): München macht mit!

Datum der Veranstalltung: 
Dienstag, 27 September, 2016 - 19:00 bis 21:00

Im Juni 2016 unterzeichnete Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter die Resolution des Deutschen Städtetags zu „2030 – Agenda für Nachhaltige Entwicklung: Nachhaltigkeit auf kommunaler Ebene gestalten“. Er verpflichtete sich mit seiner Unterschrift, die Nachhaltigkeitsstrategie in einem breiten Bündnis gemeinsam mir den lokalen Akteuren und den Bürgerinnen und Bürgern voranzutreiben.

Viele NGOs boten OB Reiter daraufhin in einem vom Bündnis Nachhaltigkeit Bayern (BNB) initiierten Brief ihre Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Münchner Nachhaltigkeitsstrategie an.

Wir informieren und diskutieren darüber,

  • was eine Nachhaltigkeitsstrategie ist

  • wie der aktuelle Stand in München is

  • wie wir als Akteure der Nachhaltigkeit das Thema weiter vorantreiben wollen

Alle Aktiven im Bereich der Nachhaltigkeit sind herzlich eingeladen.

Ort: Münchner Zukunftssalon (oekom-Verlag), Waltherstr. 29, RGB. (Nähe U-Bahn Goetheplatz)

Eine Anmeldung ist hilfreich, aber nicht nötig: info@buendnis-nachhaltigkeit.de; Informationen unter buendnis-nachhaltigkeit.de

Hinweis: Bei unserer Kooperationsveranstaltung „Stadt sucht Zukunft!“ am 20. Oktober im Rahmen des Münchner Klimaherbstes wollen wir die Münchner Nachhaltigkeitsstrategie auch mit Vertretern der Stadt diskutieren. Die Ergebnisse des heutigen Abends fließen in dort mit ein.