Polarstern CleanUp an der Isar 2017

Datum der Veranstalltung: 
Samstag, 13 Mai, 2017 - 11:00 bis 15:00

Yeah, der Sommer steht vor der Tür! Wahrscheinlich freut ihr euch genauso wie wir auf ein Feierabendbier an der Isar. Oft hat das aber einen bitteren Beigeschmack, denn die Isarufer sind komplett vermüllt mit Papptellern voll Grillsoße, Kippen, Plastiktüten und und und. Gemütlich geht anders. Aber wir lieben unseren Fluss – deshalb verpassen wir der Isar auch in diesem Jahr einen Frühjahrsputz! Dabei geht’s nicht darum, alles aufzuräumen. Wir wollen gesehen werden und mit der Aktion das Bewusstsein für den Schutz der Isar stärken. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid :)

So läuft’s ab:

11:00 – Treffpunkt Wittelsbacherbrücke
11:10 – Infos und Ausgabe von Müllsäcken und Handschuhen (Gummistiefel bitte selber mitbringen)
11:15 – Clean Up! Von der Wittelsbacher- bis zur Prinzregentenbrücke
13:00 - Pause am Kulturstrand mit Erfrischungsgetränk
15:00 – Get Together am Fräulein Grüneis am Eisbach

Diese Partner sind bisher dabei: Sea Shepherd Deutschland, Patagonia Store München, Kulturstrand München, Isarlust e.V., die urbanauten, The Surf Rider Foundation, Viva con Agua München, rehab republic, Freunde der Isar e.V. und die Lastenradler.

Ach ja: damit wir besser planen können, wie viele Handschuhe und Müllsäcke wir mitbringen sollen, freuen wir uns, wenn Facebook-Zusagen Zusagen sind :) Vielen Dank!